Abschlussfahrt der Klassen 4c und 4d nach Landshut

Abschlussfahrt 4c Landshut

Über ihren Ausflug berichten Marie Schöftenhuber, Emma Jaeschke und Anna Lichtenhuber (alle Klasse 4c) folgendes: Die Fahrt begann mit einer unterhaltsamen und witzigen Busfahrt. Daraufhin freute sich die Klasse 4c auf eine tolle Sagenführung in der Burg Trausnitz. Zu passenden Geschichten, Legenden und Sagen führte uns Frau Reidel zu verschiedenen Räumen der Burg.

Abschlussfahrt 4c Landshut 3

Im eiskalten unterirdischen Weinkeller wurde uns ein wenig mulmig zumute. Derweil vergnügte sich die 4d in Begleitung von Frau Gammel im Bauzunfthaus und beim Goldwaschen. Auch die Besichtigung der Martinskirche mit 10 Millionen Backsteinen, die die größte der Welt ist, stand auf dem Programm. Im Anschluss gingen alle Kinder in eine Pizzeria und kauften sich Pizza, Getränke und Eis für wenig Geld. Danach tauschten die Klassen ihre Führungen.

Abschlussfahrt 4c Landshut 2

Herzlichen Dank an die Organisatorin, unsere Klassenlehrerin Theresia Gebauer, und an unsere Schulsozialpädagogin Claudia Eichinger, die glücklicherweise die erkrankte Lehrerin Sarah Pimmer vertreten konnte.