Die Welt in Miniatur - Die Klasse 3e besucht den Modelleisenbahnverein in Eggenfelden

Modelleisenbahn 3e 1 22 23

In der letzten Schulwoche vor den Allerheiligenferien durfte die Ganztagesklasse 3e den ortsansässigen Modelleisenbahnverein besuchen. Als sich die Pforten öffneten, staunten die Kinder nicht schlecht, welch tolle Miniaturwelt hier auf sie wartete. Mit aufgerissenen Augen konnten sie verschiedene Schauplätze, wie z.B. den Nachbau der Eggenfeldener St. Nikolaus und Stephanus Kirche bewundern.

Modelleisenbahn 3e 2 22 23 klein

14 Züge waren gleichzeitig im Einsatz und wo man hinschaute, bewegte sich was oder war etwas Interessantes zu entdecken. Der krönende Abschluss war ein dreiminütiges Feuerwerk über einer Volksfestszene, wofür sogar das Licht etwas gedimmt wurde. Vielen Dank an Markus Linsmeier und sein Team für die gelungene Abwechslung zum Schulalltag. Interessierte haben die Möglichkeit am 6.01.2023 die Modelleisenbahn mit all ihren weiteren Attraktionen zu bestaunen.