Kinder-Yoga in der Schule

Yoga 1

Kinder-Yoga ist bunt und vielfältig und mit ganz viel Freude und Spiel verbunden. Durch verschiedene Yogaübungen und Bewegungsspiele, Atemübungen, Meditationseinheiten wie Fantasiereisen, aber auch vielen kreativen Ideen, wird jede Stunde zu etwas ganz Besonderem. Dabei gestalten die Kinder durch ihre Fantasie und ihren Ideenreichtum jede Stunde mit.

So werden beim Winter-Yoga alle zu Eiskunstläufern, die durch den Raum gleiten, schmücken sich gegenseitig als kleine Yoga-Tannenbäume mit Christbaumkugeln, gestalten auf Papier ihre „Zauberplätzchen“ die voll mit Wünschen für das neue Jahr sind und teilen am Ende der Stunde ihr Kerzen-Licht miteinander.

Yoga 2

Sinn ist es, Alltagsgedanken loszulassen, ganz im Hier und Jetzt zu sein und sich selbst bewusst wahrzunehmen. Negative Gefühle, Angst oder Ärger können so losgelassen werden und durch positive Gefühle wie Glück, Freude und Ausgeglichenheit ersetzt werden. Kinder-Yoga tut einfach gut.

Yoga 3