Zu Besuch im Theater an der Rott bei "Alice im Wunderland"

Alice 1

Vorhang auf hieß es Anfang Dezember für alle Klassen der Grundschule Eggenfelden. Zu Fuß marschierten die Schülerinnnen und Schüler in das benachbarte Theater an der Rott zur Aufführung von "Alice im Wunderland". Gespannt nahmen die Kinder auf den roten Samtsesseln Platz und freuten sich auf das Musical.

Bild 3 Alice klein

Als der Vorhang aufging, nahm die Hauptfigur das junge Publikum mit auf eine fantastische Reise in ein Wunderland. Wer kennt sie nicht, Alice, die in eine Traumwelt abtaucht, gesponnen aus ihrer eigenen Fantasie. Wieder einmal langweilt sich Alice, als plötzlich ein sprechendes, weißes Kaninchen auftaucht, dem Alice ins Kaninchenloch folgt und so ins Wunderland gerät. Dort erlebt sie die unterschiedlichsten Abenteuer und lernt dabei viel über sich selbst und das Erwachsen werden. Erst wird sie überwältigt von den ständigen verrückten Ereignissen, über die sie keine Kontrolle hat. Doch im Laufe der Zeit lernt sie, wie sie diese komische Welt bewältigen kann, durch ihren eigenen Willen und ihre Vorstellungskraft.

Besonders begeistert zeigten sich die Grundschüler von der schönen Musik und den vielen verschiedenen Tieren im Musical.

Alice 2

Alice 3