Grundschulchor und Lehrerband eröffnen Christkindlmarkt musikalisch

Christkindlmarkt 22 1

Einen ganz großen Auftritt haben die kleinen Sänger des Grundschulchors auf der Bühne des Christkindlmarkts hingelegt. Unter der Leitung von Konrektor Matthias Altmannsberger stimmten sie die zahlreichen Besucher am Eröffnungsabend in die Weihnachtszeit ein.

Christkindlmarkt 22 2

Dicht an dicht standen die Mamas, Papas, Geschwister sowie die Großeltern vor der großen Bühne am Rathausplatz und lauschten Liedern wie "Alle Jahre wieder", "In der Weihnachtsbäckerei" oder "Rudolph, das Rentier". Begleitet wurden die Mädchen und Buben von der Lehrerband. Während Rektor Matthias Schmöller und Birgit Klissenbauer an der Gitarre zu hören waren, spielten Christine Hofmann Tenorflöte, Theresa Juraske Klarinette und Theresa Kaiser Querflöte.

Christkindlmarkt 22 3

Zwischen den Liedern eröffnete Bürgermeister Martin Biber ganz offiziell den Christkindlmarkt und begrüßte die vielen Besucher. Ein besonderer Moment war es, als Christkind Anna ihren Prolog sprach und ebenfalls alle Besucher Willkommen hieß. Am Samstag, 10. Dezember, wird die Grundschule noch einmal das Programm auf der Bühne bereichern. Um 18 Uhr tritt die Bläserklasse unter der Leitung von Lea Schwarz auf.