Herzlich willkommen an der Grundschule mit Herz:

Rektor Matthias Schmöller und Erstklässler freuen sich auf den Schulanfang Rektor Matthias Schmller und Erstklssler freuen sich auf den Schulanfang

Der Countdown läuft: Das neue Schuljahr 2023/2024 steht in den Startlöchern. An der Grundschule Eggenfelden laufen die Vorbereitungen für den Beginn am Dienstag, 12. September, auf Hochtouren: Die Klassenzimmer werden von den Lehrerinnen und Lehrern liebevoll dekoriert, Namensschilder für die neuen Schülerinnen und Schüler gebastelt, Unterrichtsmaterialien vorbereitet, Tische und Bänke zu einer lernförderlichen Sitzordnung zurechtgerückt und vieles andere mehr geschieht in der letzten Ferienwoche, damit der Start gelingt. Auch die Aula wurde extra für die 137 Schulanfänger feierlich geschmückt: Pirat Paule Pimm empfängt die 137 ABC-Schützen und lädt sie ein, auf das große Schulschiff zu kommen und mit ihm die Welt kennen zu lernen.

Rektor Matthias Schmöller wird die 79 Mädchen und 82 Buben am ersten Schultag willkommen heißen. Als Begrüßungsgeschenk erhält jedes Erstklasskind einen Button mit dem herzförmigen Schullogo, das für die Schule mit Herz steht. Musikant Alfred Schropp spielt die Kinder auf seinem Akkordeon zur Schultür herein in die Aula, von wo aus sie mit ihren Lehrerinnen ins jeweilige Klassenzimmer gehen und ihre ersten beiden Unterrichtsstunden erleben werden.

Die 137 Schulanfänger beginnen in sieben ersten Klassen bei den folgenden Lehrerinnen:

Flex-Klasse 1/2a:             Doris Berger

Flex-Klasse 1/2b:             Sandra Gruber

Klasse 1c:                         Karin Bichlmaier

Klasse 1d:                         Eva Moser

Klasse 1e:                         Laura Winklbauer

Klasse 1f:                          Tanja Wimberger

Klasse 1g:                         Patricia Baumgartner

Weitere neue Lehrkräfte können auf der Homepage unter Schulfamilie: Kollegium - Sprechstunden eingesehen werden.