Klasse 4f gewinnt Fußballturnier der Grundschule Eggenfelden

Fuball Turnier 24 1

Bei schönstem Kaiserwetter fand am Mittwoch den 26.06.2024, das Fußballturnier der Grundschule Eggenfelden statt. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte Organisator Alexander Dura. Alle zehn Klassen der dritten und vierten Jahrgangsstufe standen sich auf den Plätzen in der Birkenallee gegenüber. Standesgemäß konnten sich die vierten Klassen in der Vorrunde durchsetzen, sodass die Halbfinalbegegnungen aus der 4c gegen die 4d und 4a gegen die 4f bestanden. Hier wurde die enge Leistungsdichte sichtbar, da beide Halbfinale nur sehr knapp gewonnen werden konnten. In dem nervenzerreißenden Finale der beiden Favoriten zwischen der 4d und der 4f hatte die Klasse 4f um Betreuerin Monika Hinterwinkler (in Vertretung für Klassenleiterin Marlene Obermeier-Troll) das Glück etwas mehr auf ihrer Seite und konnte sich erst im Elfmeterschießen mit 3 zu 1 durchsetzen.

Fuball Turnier 24 2

Nach Abpfiff gab es kein Halten mehr und der Platz wurde von den frenetisch anfeuernden Klassenkameraden gestürmt, um ihre Helden hochleben zu lassen. Die Siegerklasse darf sich nun am 04.07.2024 mit anderen Schulsiegern in Wurmannsquick messen. Hierbei wünschen wir ihnen viel Glück.

Fuball Turnier 24 3