3, 2, 1 - Los ... gehts zum Orientierungslauf!

Orientierungslauf 1

3, 2, 1 - Los! So startete dieses Jahr erstmalig der Orientierungslauf der Grundschule Eggenfelden. Jede Jahrgangsstufe stellte sich der Herausforderung ausdauerndes Laufen mit Koordination und Teamwork zu kombinieren.

Orientierungslauf 6

Die Schülerinnen und Schüler mussten im Schul- und angrenzenden Sportgelände gemeinsam mit ihrer Lehrkraft von Station zu Station laufen und dort die ein oder andere knifflige Kooperationsaufgabe lösen.

Orientierungslauf 3

Blind einen Go-Kart-Parcours nur durch Anweisung der Klassenkameraden zu durchfahren oder sich in völliger Dunkelheit nach dem Alphabet zu ordnen, waren nur zwei der vielen Aufgaben, die die Kinder mit Bravour meisterten. Und ganz nebenbei wurde neben dem Spaß an den Rätseln und Aufgaben natürlich auch die Kondition geschult.

Orientierungslauf 4

Für jede erfolgreich durchlaufene Station gab es auch einen Vorteil für das am Ende durchgeführte Abschlussquiz, mit dem der Sieger der jeweiligen Jahrgangsstufe ermittelt wurde. Durch die tatkräftige Unterstützung vieler freiwilliger Helfer des Elternbeirats und aufgrund der perfekten Planungen der Organisatoren Alexander Dura und Valerie Elsner wurde der Tag für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Danke auch an die Sparkasse Rottal-Inn und Marktgebietsleiter Thomas Messner für die bewährte Unterstützung mit Urkunden.

Orientierungslauf 5