4d und 4c im Wildfreizeitpark Oberreith

Abschlussfahrt Oberreith 24 1

Die Abschlussfahrt der Klassen 4d und 4c ging in den Wildfreizeitpark Oberreith.
Die Kinder, die Klassenlehrer und die begleitenden Elternklassensprecherinnen genossen den sommerlichen Tag im schön angelegten Park. Es wurden Tiere gefüttert und gestreichelt, die verschiedensten Rutschen ausprobiert und Türme erklommen. Highlight war der Waldseilgarten, indem es für die Schülerinnen und Schüler hoch hinaus ging. Nach der Sicherheitseinweisung durch das Personal des Wildparks konnten die Mädchen und Jungen Hochseiltouren mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgraden wählen. Schnell zeigte sich wie mutig und geschickt die Kinder kletterten, balancierten und sich abseilten.

Abschlussfahrt 2

Danach gab es eine wohlverdiente Brotzeitpause. Auf dem Weg zurück zum Bus, wurde noch halt an einem Spielplatz gemacht. Im Anschluss ging es zurück nach Eggenfelden, wo die Mädchen und Jungen am späten Nachmittag nach einem schönen und abenteuerlichen Tag von den Erziehungsberechtigten abgeholt wurden.
Herzlichen Dank an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung der Abschlussfahrt und an die 4 Mamas fürs Organisieren und Begleiten!