Sicherheit für unsere Kinder

Sicherheit fr Schulanfnger 24 Spende Hild

Die Sicherheit der uns anvertrauten Kinder ist eine der wichtigsten Aufgaben für Elternhaus und Schule. Dabei geht es in erster Linie auch um die Vermeidung von Unfällen, wenn sich die ABC-Schützen auf den Weg in die Schule oder von der Schule nach Hause machen.

Aus diesem Grund hat sich Stefan Hild vom gleichnamigen Versicherungsbüro in Kooperation mit dem Radiosender „Antenne Bayern“ entschieden, die Grundschule bei ihrer Aufgabe zur Vermeidung von Unfällen auf dem Schulweg zu unterstützen und für alle Schulanfänger ein Set aus Comic-Broschüren „Sicher zur Schule“ und Sicherheitslichtern zu organisieren. Zusammen mit seiner Frau, unserer Fördervereinsvorsitzenden Elisabeth Hild, brachte er die Geschenke vor Schulbeginn vorbei, sodass am Dienstag alle Erstklässler gut damit ausgestattet werden können.

Vielen Dank an Lisa und Stefan Hild für die Unterstützung. Bravo!