Der erste Schultag

Schulanfang 24 25 1 klein

So wie es die ABC-Schützen der Grundschule Eggenfelden an ihrem großen Tag verdient haben, wichen pünktlich zu ihrem Schulanfang die Wolken doch noch der Sonne. Es konnte losgehen. Mal wurden die einzelnen Klassen draußen, mal wurden sie drinnen empfangen.

Schulanfang 24 25 2 klein

Rektor Matthias Schmöller begrüßte die Kinder im Namen der gesamten Schulfamilie. Herr Merkert, der die langjärige Tradition fortsetzte und Alfred Schropp beerbte, begleitete die Neuankömmlinge auf ihrem Weg auf seinem Akkordeon.

Schulanfang 24 25 3 klein
Die Schülerinnen und Schüler des Grundschulchors stimmten Eltern und Kinder zusammen mit Chorleiterin Birgit Klissenbauer musikalisch auf den Schulstart ein.

Schulanfang 24 25 4 klein
Als Erstes lernten die Schulanfänger ihre neuen Klassenlehrerinnen kennen. Anschließend gingen sie mit ihren Schulkameraden das erste Mal in ihr neues Klassenzimmer. Als Geschenk erhielten die ABC-Schützen passend zum Motto „Schule der Vielfalt/Schule mit Herz“ den bewährten Grundschul-Button mit Schullogo.

Schulanfang 24 25 5 klein
Vielen Dank an alle Helfer und v.a. an das Team des Elternbeirats und des Fördervereins für das Elterncafé.

Schulanfang 24 25 6 klein

Und an alle Neuen: Herzlich willkommen an der Schule der Vielfalt!