Stacheliger Besuch in der Klasse 2e

Igel 3

Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass die Igelexpertin Marianne Watzenberger der Grundschule Eggenfelden einen Besuch abstattet. So hat sie es auch dieses Schuljahr wieder die Klasse 2e mit zwei kleinen Igeln, die sie für den bevorstehenden Winterschlaf pflegt, besucht. Dabei hat die Naturpädagogin alles Wissenswerte über die stacheligen Tierchen erklärt und viele Fragen der Kinder beantwortet. Diese wiederum haben mit ihrem großen Vorwissen aus dem HSU-Unterricht beeindruckt.
Das Highlight des Nachmittags war es, die kleinen Igel hautnah zu bestaunen. Dabei wurden sie fleißig gestreichelt und zu guter Letzt sogar hochgehoben. Besonders mutige Schüler machten dies sogar ohne Handschuhe.
Ein großes Dankeschön geht an Frau Brigitte Huber, welche den Besuch organisiert hat.