Busfahrtraining

Bustraining 1 klein

Neben dem ADACUS-Training stand auch dieses Jahr im Rahmen der Verkehrserziehung der 1. Klassen wieder das Busfahrtraining an. Durchgeführt von Polizeioberkommissar Thomas Englert bekamen die Kinder eine gute Schulung im richtigen Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus.

Gemeinsam mit seinem Gehilfen Seppi und der richtigen Mischung aus Spaß und Ernst zeigte er den Schulanfängern auf, wie wichtig das Einhalten der Regeln beim Busfahren ist.

Bustraining 2 klein

So übten die Kinder das richtige Anstellen, Einsteigen und Aussteigen aus dem Bus. Bei einer kleinen Rundfahrt mit einer Vollbremsung erkannten die Schülerinnen und Schüler auch die Notwendigkeit des Anschnallens und Festhaltens im Bus.

Bustraining 3 klein

Dank dem anschaulichen Bustraining sind die Erstklässlerinnen und Erstklässler nun bestens für ihren Schulweg oder andere Fahrgelegenheiten mit dem Bus gewappnet!