114 Schüler finden Spaß am Handball

handball2016

Die Idee von Trainerin Simone Schmidt, für die Handball-Nachwuchsmannschaften des TV Eggenfelden über die Grundschule Eggenfelden interessierte Jungen und Mädchen zu gewinnen, hat sich als Volltreffer erwiesen: Die Übungsleiterin fragte an, ein Turnier durchführen zu dürfen – Rektorin Jutta Holler und Konrektor Matthias Schmöller fanden diese Initiative prima, so dass 114 Kinder der fünf 4. Klassen in einer Doppelrunde mit 20 Partien gegeneinander antraten.

"Es ist wirklich super gelaufen", freute sich Simone Schmidt, "ich wollte damit den Spaß am Mannschaftssport vermitteln und gleichzeitig das Interesse für das Handball-Spiel wecken." Großzügige Unterstützung gab es dabei von den Firmen H. Harrer-Metallbau GmbH mit Geschäftsführer Roland Pecher, die die fünf Mannschaften mit T-Shirts ausstattete, sowie BBT Biedersberger Büro-Technik GmbH mit Geschäftsführer Erwin Biedersberger (lieferte den Druck auf die T-Shirts).

Die Rangfolge: 1. Klasse 4d; 2. Klasse 4e; 3. Klasse 4f; 4. Klasse 4a und 5. Klasse 4c.

aus PNP 11.07.2016