Christian Jaeger als Elternbeiratsvorsitzender verabschiedet

2021 10 22 Verabschiedung C Jaeger klein

Eggenfelden. Christian Jaeger wurde nach vier Jahren als Vorsitzender des Elternbeirats der Grundschule Eggenfelden von der Schulfamilie aus seinem Amt verabschiedet. Aus beruflichen Gründen und schweren Herzens war dieser Schritt für ihn notwendig geworden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigten Rektor Matthias Schmöller und Konrektor Matthias Altmannsberger das beispielhafte elterliche Engagement von Jaeger und seinem Team seit dem Schuljahr 2017/18. Durch seine integrative Persönlichkeit, seine guten Kontakte, sein Organisationstalent und seinen Tatendrang sei er die ideale Besetzung für diese Rolle gewesen. „Sie werden uns fehlen. Aber es steht auch immer eine Tür für Sie offen!“, gab ihm Rektor Schmöller mit auf den Weg. Die neu gewählte Vorsitzende, Jaegers langjährige Stellvertreterin Elisabeth Hild, schloss sich dem Dank ebenso wie die stellvertretende Fördervereinsvorsitzende Nicole Hahn mit Geschenken und persönlichen Worten an. Dabei betonten sie die fruchtbare Zusammenarbeit von Elternbeirat und Förderverein.

Der scheidende Elternbeiratsvorsitzende hob in seinem Rückblick v.a. die starke Teamleistung der Gremien, die gute Erziehungspartnerschaft zur Schule und mehrere kleine und große Highlights im Schulleben wie Elternveranstaltungen, Schülerprojekte oder den legendären Mitmachzirkus hervor. Mit sehr persönlichen Worten verabschiedete sich Christian Jaeger anschließend von „seiner“ Schulfamilie.