AWO-Spende für Sozialfonds

Bild Pressemitteilung klein

Grund- und Wirtschaftsmittelschule Eggenfelden dürfen sich über finanzielle Unterstützung durch die Arbeiterwohlfahr zum Schuljahresbeginn freuen

Traditionell liegt die Förderung von Kindern und Jugendlichen der örtlichen Arbeiterwohlfahrt sehr am Herzen.

Nach wie vor haben viele Familien mit hohen Lebenshaltungskosten zu kämpfen. Da sowohl der Schulanfang als auch jedes neue Schuljahr für viele Eltern eine enorme finanzielle Belastung darstellt, bedachten der Orts- und Kreisverband der AWO Eggenfelden auch zu Beginn dieses Schuljahres wieder die Kinder der Grund- und Mittelschule Eggenfelden mit einer Spende. Wie Karl-Heinz Spitzendobler, Vorsitzender des AWO-Ortsverbandes und stellvertretender Kreisvorsitzender betonte, ist es der AWO ein besonderes Anliegen Familien aus der Region unter die Arme zu greifen und den Start ins neue Schuljahr zu erleichtern. Um zu gewährleisten, dass betroffene Kinder und Jugendlichen gezielt zum Schuljahresbeginn beim Kauf von Schulmaterialien oder Kleidung unterstützt werden können, wurde die Spendenaktion in Zusammenarbeit mit den Jugendsozialarbeiterinnen der Grund- und Wirtschaftsmittelschule sowie der Leitung der „offenen Ganztagsschule“ der Wirtschaftsmittelschule vorbereitet und geplant. Johanna Leipold, Kassiererin des Ortsvereins Eggenfelden überreichte die Spende in Höhe von 500 € an die Rektorin der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden, Susanne Hecht und die Jugendsozialarbeiterin Susanne Asbeck-Kawasch. Für die Grundschule nahmen Matthias Schmöller, Rektor der Grundschule und die Jugendsozialarbeiterin Anna Mümmler die Spende in Höhe von 200 €, überreicht durch den Ortsvorsitzenden Karl-Heinzspitzendobler, entgegen. Beide Rektoren bedankten sich im Namen der Eltern und Kinder herzlich für die unbürokratische und großzügige Spende. Um weiterhin bedürftige Kinder unterstützen zu können, bittet die AWO darum die Herbstsammlung, die von 07.10.24 bis 13.10.24 stattfindet, wohlwollend zu unterstützen.

Bildunterschrift:

Bei der Spendenübergabe (von links): Johanna Leipold Kassiererin Ortsverein Eggenfelden, Susanne Asbeck-Kawasch Dipl. Sozialpäd. (FH), Susanne Hecht Rektorin Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden, stellv. Kreisvorsitzende, Cäcilia Saydl Schatzmeisterin AWO Kreisverband, Matthias Schmöller Rektor Grundschule Eggenfelden, Anna Mümmler Sozialpäd. (BA), Karl-Heinz Spitzendobler Vorsitzender AWO-Ortsverband Eggenfelden