Neue Laptops für die Grundschule

neuelaptops

Rektor Matthias Schmöller (2. von rechts) testet zusammen mit Schülern der Klasse 4f, Systembetreuer und Klassenleiter Manuel Hackner (von rechts), Fördervereinsvorsitzender Brigitte Schneider, ihrer Stellvertreterin Simone Schmidt und der Elternbeiratsvorsitzenden Sandra Brodschelm die neuen Laptops für die Grundschule.

Eggenfelden. Der Förderverein der Grundschule Eggenfelden mit seiner Vorsitzenden Bettina Schneider hat alle vierten Klassen mit neuen und hochleistungsfähigen Laptops ausgestattet. Sechs mobile Arbeitsplätze konnten zusätzlich eingerichtet werden. Maßgeblich beteiligt war dabei der Elternbeirat mit seiner Vorsitzenden Sandra Brodschelm, dessen Einnahmen vom alljährlichen Weihnachtsbasar in die Neuanschaffung geflossen sind. Rektor Matthias Schmöller bedankte sich herzlich und zeigte sich erfreut von den zusätzlichen Möglichkeiten: „Computer sind heute als alltägliche Lernmedien für zusätzliche Übung in Mathematik, individuelle Förderung in Deutsch und vor allem für Informationssuche und Internet-Recherche im Heimat- und Sachunterricht auch in der Grundschule selbstverständlich und eine große Unterstützung. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass die Geräte und die Software in den Klassenzimmern technisch und pädagogisch den Bedürfnissen und Fähigkeiten kontinuierlich angepasst werden. Daher ist uns die gemeinsame Unterstützung von Förderverein und Elternbeirat natürlich mehr als willkommen. Vielen Dank!“