Tanz und Ballett an der Grundschule Eggenfelden

TanzAG GS Eggenfelden

Eggenfelden. Mit Eva Büttner (links) vom „Tanzzentrum Büttner“ konnte die Grundschule Eggenfelden eine neue Kooperationspartnerin gewinnen. Die Tanztrainerin bot in mehreren Nachmittags-Workshops Kindern der gebundenen Ganztagsklassen aller Jahrgangsstufen die Möglichkeit, tänzerische Körpererfahrungen und erste Übungen und Schritte in Modern Dance und auch Ballett zu machen. Unterstützt wurde sie dabei von den Ganztagserzieherinnen Sonja Miller (hinten links) und Ursula Knittel (hinten rechts). Schulleiter Matthias Schmöller (rechts) war begeistert vom Tanztraining der Marke Büttner: „Gerade wenn die Kinder den ganzen Tag in der Schule sind, ist Rhythmisierung, also der Wechsel zwischen Phasen der Spannung und Entspannung, eines der wichtigsten Unterrichtsprinzipien. Sport, Tanz und Bewegung bieten hier einen optimalen Ausgleich. Die Schulfamilie bedankt sich bei Eva Büttner für ihr ehrenamtliches Engagement. Wir würden uns freuen, wenn sich diese Partnerschaft im Sinne unserer Schüler auch in der Zukunft fortsetzen lässt.“

TanzAg2