Eggenfeldner Grundschule gewinnt Landkreisfußballturnier

20170523 083753 resized

Am 23.05.2017 wurde in Anzenkirchen der Landkreissieger im Grundschulfußball ermittelt. Dazu standen sich acht schlagkräftige Mannschaften gegenüber.

Natürlich war die Grundschule Eggenfelden auch vertreten und hatte es in dem ersten Spiel mit der Grundschule aus Arnstorf zu tun. In diesem Spiel reichte es nur zu einem Remis 1:1, obwohl man klar überlegen war, aber beste Gelegenheiten sträflich liegen ließ.

Das zweite Spiel bestritt man gleich gegen Pfarrkirchen II, die im Vorfeld stärker als die Erste aus Pfarrkirchen eingestuft wurde. Deshalb ging unser Team dementsprechend couragiert zu Werke. Dies machte sich auch bezahlt und man gewann, auch in dieser Höhe verdient, mit 9:0.

Gleich darauf ging es in das entscheidende Match gegen Pfarrkirchen I, das auch souverän mit 6:0 für die Eggenfeldener Kicker endete. Dieser Dreier bescherte den Gruppensieg und man zog direkt ins Finale ein.

Den Gruppensieg der anderen Gruppe sicherte sich die GS Reut, die nun als Finalgegner feststand.

In einem packenden Finale entschied die Grundschule Eggenfelden den Sieg mit einem 3:1 für sich und war somit Landkreissieger. Herzlichen Glückwunsch

Zu danken ist auch der Turnierleitung um Daniela Schmid-Bertl, den freiwilligen Schiedsrichtern und dem Sportverein Anzenkirchen für das Bereitstellen der Sportanlage.