Die vierten Klassen wählen ihre Klassensprecher

4a Klassensprecherwahl 21 22 klein

Zu Beginn eines jeden Schuljahres wählen die Grundschüler ihre Klassensprecher. Hohe Erwartungen werden an dieses Amt gestellt: Die Gewählten sollen die Interessen der Klasse vertreten. Ein Vorbild für die Mitschüler sein, sich fair, hilfsbereit und freundlich verhalten, die Schul- und Klassenregeln beachten, Probleme sinnvoll lösen können, Verantwortungsbewusstsein zeigen und verlässlich sein.

Auf Wahlkampfplakaten hielten die Kandidaten ihre Grundsätze fest und mit ihren Wahlkampfreden versuchten sie, die Stimmen ihrer Mitschüler zu gewinnen.

In allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl wurden die Klassensprecher gewählt.

4c f Klassensprecherwahl 21 22 klein

Dies sind die Ergebnisse der Wahlen:

Klasse 4a: Felicia Pollozek und Felix Spielberger

Klasse 4c: Luka Rose und Anna Lichtenwimmer

Klasse 4d: Hannes Birnkammer und Jakob Schönleitner

Klasse 4e: Mia Sterner und Emilia Lutsch

Klasse 4f: Sallahi Fiona und Ibishi Rijon

Die Klassenleiter Andrea Schön (4a), Theresia Gebauer (4c), Sarah Pimmer (4d), Alex Dura (4e) und Franz Kaiser(4f) gratulieren den Kindern zur Wahl und wünschen gutes Gelingen für die Ausübung des Amts. Wer weiß? Vielleicht bahnt sich hier schon die ein oder andere Karriere in der Politik an?