Der erste Schultag

GS Eggenfelden Schulanfnger 1 klein

So wie es die ABC-Schützen der Grundschule Eggenfelden an ihrem großen Tag verdient haben, schien pünktlich zu ihrem Schulanfang die Sonne und ließ alles in wunderbarem Glanz erstrahlen.

GS Eggenfelden Schulanfnger 2 klein

Konrektor Matthias Altmannsberger begrüßte die Kinder im Namen der gesamten Schulfamilie. Seine Schülerinnen und Schüler der Klasse 4e stimmten musikalisch mit ein.

GS Eggenfelden Schulanfnger 3 klein

Alfred Schropp begleitete die Neuankömmlinge auf ihrem Weg wie immer auf dem Akkordeon.

GS Eggenfelden Schulanfnger 4 klein

Als Erstes lernten die Schulanfänger ihre neuen KlassenlehrerInnen kennen.

Anschließend gingen sie mit ihren neuen Schulkameraden das erste Mal über die Steintreppen des Pausenhofs in ihr Klassenzimmer. Als Geschenk erhielten die ABC-Schützen passend zum Motto „Schule der Vielfalt/Schule mit Herz“ ein Lebkuchenherz und den bewährten Grundschul-Button mit Schullogo. Danke an den Förderverein für die Unterstützung.

Vielen Dank an alle Helfer. Und an alle Neuen: Herzlich willkommen an der Schule der Vielfalt!