„Lauf dich fit“ begeistert und bewegt die Grundschule Eggenfelden

ldf 1 klein

63 250 Schulkinder nehmen in diesem Schuljahr an dem Erfolgsmodell „Lauf dich fit“ des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) teil.

Die Kinder der Grundschule Eggenfelden haben bis zum großen „Challenge-Tag“ Zeit, im Sportunterricht zu trainieren, um ein Laufabzeichen erwerben können. Während dieser Übungsphase sollen den Schülern wichtige sportliche Werte wie Motorik, Koordination und Konzentration vermittelt werden. Hauptziel ist es, bei der Challenge am 11.Mai 2017 15 beziehungsweise 30 Minuten am Stück zu laufen – egal wie weit, egal wie schnell. Je nach erbrachter Leistung wird das Laufabzeichen in grün beziehungsweise rot verliehen.

ldf 2 klein

Bereits jetzt durften die Kinder der Ganztagsklassen (1eund 2e) ein sportliches Training mit den Sportexperten Frau Rieger, Frau Zacher und Frau Harrer erleben. Dies machte den Schülern viel Spaß und jeder konnte sehen, wie man spielerisch seine Kondition und Ausdauer trainieren kann.

ldf 3 klein

Die besten Schulen werden dann zum großen Abschlussevent am 21.Juni 2017 eingeladen. Entscheidend ist hier die höchste Erfolgsquote in Prozent, bezogen auf die Gesamtschülerzahl der jeweiligen Schule. Als Belohnung wartet dort ein spaßiger und informativer Sporttag rund um das Thema Leichtathletik auf die Kinder.