Schwimmtraining, Laptops und Lesungen

Förderverein unterstützt zahlreiche Aktionen der Grundschule – Dank des Schulleiters im Namen der Kinder

JHV Förderverein GS Eggenfelden klein

Eggenfelden. Voller Verlass ist auf den Förderverein der Grundschule. Das wurde bei der Jahresversammlung des Vereins deutlich, als Vorsitzende Bettina Schneider den Tätigkeitsbericht vortrug und schilderte, welche Projekte und Initiativen unterstützt worden sind. Vor allem seien es kulturelle Veranstaltungen wie Autorenlesungen und Theaterbesuche sowie soziale Aktivitäten wie die Abschlussfahrten der vierten Klassen gewesen.
Zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders solle neben dem Medienkompetenz-Workshop der Viertklässler auch das Schwimm-Intensivtraining für die Drittklässler werden. Beiträge zur Ausstattung mit digitalen Medien wie die Klassenzimmer-Laptops seien dem Förderverein ebenso wichtig.
Schneider hob besonders die gute Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat hervor und bedankte sich bei dessen Vorsitzender Sandra Brodschelm für die geleistete Arbeit und die zahlreichen Veranstaltungen, bei denen Erlöse für die Grundschule erwirtschaftet wurden. Gleichzeitig betonte sie, wie wichtig es sei, dass möglichst viele Eltern von Grundschülern dem Förderverein als Mitglieder beitreten. Schatzmeister Martin Roiner stellte den Kassenbericht vor und präsentierte solide Zahlen, die auch für die Zukunft Handlungsspielraum ermöglichen. Die Kassenprüfer Andreas Straßer und Michaela Hubauer hatten keine Beanstandungen.
Rektor Matthias Schmöller würdigte die Vertreter des Fördervereins und des Elternbeirats: "Den Kindern der Grundschule Eggenfelden wird sehr viel an Aktivitäten, Veranstaltungen und Projekten geboten. Das ist nur möglich, indem wir finanziell unterstützt werden. Sie leisten das alles ehrenamtlich und mit großem Engagement. Dafür sind wir Ihnen allen im Namen der Kinder zu großem Dank verpflichtet."

Rottaler Anzeiger vom 20.05.17