Christian Jaeger bleibt Elternbeiratsvorsitzender der GS Eggenfelden
Elisabeth Hild zur Stellvertreterin gewählt

EB GS Eggenfelden 2019 20 klein

Christian Jaeger leitet auch in diesem Schuljahr den Elternbeirat der Grundschule. Ihm zur Seite stehen Elisabeth Hild als 2. Vorsitzende der Elternvertretung, Silke Mittermeier als Schriftführerin sowie ein Team aus erfahrenen und neu gewählten Elternbeiräten und Klassenelternsprechern.

Der Elternbeiratsvorsitzende listete in seinem Rechenschaftsbericht die Aktivitäten der Elternvertretung des vergangenen Schuljahres auf. Besonders wichtig sei ihm die regelmäßige Teilnahme an den vielen schulischen Veranstaltungen der Grundschule gewesen, z.B. die „herzliche“ Begrüßung der Schulanfänger oder der traditionelle Weihnachtsbasar. Damit konnten wie immer Unterrichts- und Abschlussfahrten, Autorenlesungen oder Theaterbesuche und vieles mehr durch den Förderverein unterstützt werden. Auch der Losstand am Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg und wird in diesem Schuljahr erneut durchgeführt: „Das wird die Grundlage für weitere Projekte und Investitionen sein. Ideen hierfür sind an der Grundschule ja zuhauf vorhanden.“ Den Mitmachzirkus und die Einrichtung des Bewegungs-Parcours nannte er als herausragende Beipiele des vergangenen Jahres für Projekte von Elternvertretungen und Förderverein.
Die Fördervereinsvorsitzende Ilona Spielberger bedankte sich im Namen der Schulfamilie bei Jaeger und seinem Team für das großartige Engagement. Dabei bot sie die weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Elternbeirat und Förderverein an.
Rektor Matthias Schmöller informierte die Eltern in der Versammlung darüber, dass derzeit 441 Kinder in 20 Klassen die Grundschule besuchen. Neben den jahrgangskombinierten Klassen der flexiblen Eingangsstufe verfüge die Schule über einen kompletten gebundenen Ganztagszug mit vier Klassen sowie hervorragend ausgestattete Lernwerkstätten, außerdem über Neigungsgruppen und Förderkurse. „All das unterstreicht die Modernität der Grundschule und die Innovationsbereitschaft der hier tätigen Lehrkräfte“, lobte Schmöller sein Team. Darüber hinaus würdigte er das Engagement der gesamten Schulfamilie, was sich nicht zuletzt in weiteren Projekten wie der Sport-Grundschule, den Lesepaten, Antolin, Mathepirat, SINUS sowie MINT-Initiativen niederschlage und zu einer stetigen Weiterentwicklung von Schulleben und Unterrichtsqualität führe.
Zur Sicherheit der Kinder vor dem Schulgebäude und auf dem Schulweg gab der Sicherheitsbeauftragte Alexander Dura wichtige Tipps, die Viertklasseltern wurden abschließend von ihm über wichtige Hintergründe und Leitlinien zur Leistungsbewertung und Notengebung informiert.

Zu Elternbeiräten wurden gewählt: Christian Jaeger (Vorsitzender), Elisabeth Hild (2. Vorsitzende), Silke Mittermeier (Schriftführerin), Simone Attenberger, Kristina Birnkammer, Alexandra Fink, Eva-Maria Göldner, Robert Hahn, Ulrike Halbinger, Franz Hofer, Hanane Malki und Helga Niederleitner.

Rektor Matthias Schmöller (rechts) begrüßte die Elternbeiräte der Grundschule Eggenfelden mit dem wiedergewählten Vorsitzenden Christian Jaeger (sitzend Mitte), seiner Stellvertreterin Elisabeth Hild (rechts daneben) und Schriftführerin Silke Mittermeier (links daneben).