2000 Euro für Sprachkurse

161126 0244 29 56579906 ms eg spende

Eggenfelden. Alle Jahre wieder schüttet das Modeunternehmen C&A das Füllhorn für gemeinnützige Zwecke aus. Heuer darf sich die Grund- und Mittelschule über einen Schecken über 2000 Euro freuen, den Filialleiterin Linda Minnich (2. v. r.) an Mittelschul-Rektorin Susanne Hecht, Grundschul-Konrektor Matthias Altmannsberger (r.) und Bürgermeister Wolfgang Grubwinkler überreicht hat.

Mit dem Geld werden Sprachkurse für Schüler mit Migrationshintergrund finanziert. "Das Geld hilft uns sehr, weil wir damit Honorarkräfte bezahlen können, die mit den Kindern zusätzlich arbeiten", freuen sich die beiden Schulvertreter. Auch der Rathauschef bedankte sich für die großzügige Unterstützung.

"Es ist für uns eine besondere Freude, dass wir die Grund- und Mittelschule mit unserer Spende unterstützen können und die Hilfe direkt den Menschen in unserer Mitte zugute kommt", sagte Linda Minnich.

Rottaler Anzeiger vom 26.11.2016