Besuch beim Dorfwiesentag in den Rottauen Pfarrkichen

Dorfwiesentag 2024 1

Auch dieses Jahr veranstaltete der Landschaftspflegeverband Rottal-Inn wieder einen Dorfwiesentag für Schulen. Unterstützt wird der LPV Rottal Inn hierbei von Kräuterpädagoginnen, dem Team des Naturium am Inn, der unteren Naturschutzbehörde und dem Bund Naturschutz Rottal-Inn.

Dorfwiesentag 2024 2

Die Schüler der Klassen 1/2a und 2f durften sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Doris Berger und Antonie Laumer auf einen abwechslungsreichen Vormittag mit vielen Mitmachaktionen freuen, wie beispielsweise Kräuter- und Pflanzenkunde, Bewegungsspiele zum Thema Wiesenbewohner und noch vieles mehr.
Gleich zu Beginn durften die Klassen aktiv werden und sich mit verschiedenen Bodenarten auseinandersetzen. Waldboden, Ackerboden und Sandboden wurden genauestens unter die Lupe genommen und auch kleine Steinchen und Insekten untersucht.

Dorfwiesentag 2024 3