Weihnachtsvorspiel der Klassen 2f und 4a

Vorspiel7

Die Förderung von Musik wird an der Grundschule Eggenfelden groß geschrieben. Viele Schüler der Schule erlernen privat ein Instrument. Um diesen Schülern einmal eine "Bühne" zu geben, ihre musikalischen Talente zu präsentieren, trafen sich die Klassen 2f von Frau Fischer und 4a von Herrn Hackner im Musiksaal der Schule, um sich gegenseitig Weihnachtslieder vorzuspielen. Und so boten die Kinder beider Klassen Weihnachtslieder auf den unterschiedlichsten Instrumenten dar. Neben dem Keyboard und der Gitarre, präsentierten einzelne Schüler auch Musikstücke auf dem Kontrabass oder dem Schlagzeug. Mit einem Strahlen nahmen die Musiker am Ende ihrer Darbietung den größten Lohn auf, den ein Künstler bekommen kann: den Applaus des Publikums. Eine Wiederholung des Vorspiels ist für den Sommer geplant.

Vorspiel1

Vorspiel2