Grundschule verteidigt Titel bei der Landkreisolympiade

Bei hochsommerlichen Temperaturen erbrachten die Schüler der Grundschule Eggenfelden hervorragende Leistungen im "Laufen, Springen und Werfen". Schüler aus fast allen Grundschulen des Landkreises fanden sich an der Kreissportanlage in Pfarrkirchen ein, um sich in kindgerechten Wettbewerben wie Raketenweitwurf, Fahrradreifenrennen, Zonenweitsprung oder Sackhüpfen zu messen. Die Grundschule Eggenfelden schickte auch heuer wieder  zwei Teams ins Rennen.

Beide Mannschaften präsentierten sich in hervorragender Verfassung. Die 1. Mannschaft konnte – wie bereits im Vorjahr - den Landkreistitel holen und bekam von den Sportbeauftragten Kathrin Hofmeister, Alois Scheid und Daniela Schmid-Bertl, sowie dem Vertreter des Sponsors der Sparkasse die Goldmedaille um den Hals gehängt. Bemerkenswert an dem Ergebnis war, dass man in nahezu sämtlichen Disziplinen unter den besten drei Teams war und sogar drei Disziplinen für sich entscheiden konnte. Lediglich beim Hindernislauf passierte dem Team das Missgeschick, dass der „Staffelstab“ fallen gelassen wurde. Dass es trotz des Malheurs zu Platz 1 reichte, erfüllte das Team mit großer Freude. Ebenfalls stolz waren die Schüler der 2. Mannschaft, die einen tollen fünften Platz erreichen konnten und nur um einen Punkt am Treppchen vorbeischrammten.

Für die Grundschule waren im Einsatz: Constantin Muth (3a), Veronika Seemann, Luis Heindl (3c), Amelie Erber, Franziska Hager (3d), Bachtyar Nyari (3e), Emely Kloppmann, Francesco de Blasi (3f), Marie Theuerkaufer, Franziska Haas (4a), Moritz Mattheis (4c), Hafife Kelmendi, Eliza Krasniqi, Blend Spahija, Ahmad Mustafa Jumaa, Seqir Pepshi (4d), Mechak Nguidi (4e)