Große Verabschiedung der Viertklässler

Die 4. Klassen der Grundschule wurden am vorletzten Schultag gebührend von der Schulfamilie verabschiedet, ebenso wie deren Klassenelternsprecher und auch die ehemalige Fördervereinsvorsitzende Anita Hölzl. Rektorin Jutta Holler und der Schulchor begrüßten die anwesenden Kinder, deren Eltern und Gäste. Anschließend fand das Rahmenprogramm auf der Bühne statt.

Die 4c mit Klassenleiter Alexander Dura führte unter großem Jubel den Sketch „Aschenputtel“ auf und sang anschließend noch mit Begleitung der Lehrerband „Vielen Dank“. Zwischendurch gab es noch ein Schlagzeugsolo von Daniel Asböck zu hören.

Die 4a mit Bettina Stephan feierte so richtig: „Aus, aus, aus!“, und lieferte darüber hinaus noch den Sketch: „Ein ganz normaler Schultag“.

Sehr englisch und auch lustig ging es bei der Klasse 4d mit Lehrerin Sandra Gruber und Konrektor Matthias Schmöller zu: „Froggy goes to school“, erklärte den 1. Schultag eines englischsprachigen Frosches.

Die 4f mit den Lehrkräften Daniela Zelger und Hans Berger zelebrierte mit ihrem Klassenhit ein „Hoch auf Schule“.

Den würdigen Abschluss bildete Manuel Hackner mit seiner 4e und dem mitreißendem Song „An Tagen wie diesen“.

Ganz herzlich bedankten sich Rektorin Jutta Holler und die Elternbeiratsvorsitzende Sandra Brodschelm bei den ausscheidenden Klassenelternsprechern (von links): Simone Schmidt (4f), Sandra Bauer (4e), Claudia Nömayr (4a), Andrea Biedermann (4d) und Monika Pointner (4c).

Abschließend wurde die ehemalige Fördervereinsvorsitzende Anita Hölzl würdig von Rektorin Holler und Klassensprechern aus den verschiedenen Jahrgangsstufen verabschiedet. Alle Viertklässler sangen ihr zu Ehren noch den Abschiedskanon: „Viel Glück und viel Segen“.