Ausflug der Klassen 1f und 2d zum Kräuterstadl nach Reut

Kruterstadl 1

Das war ein herrlicher Tag für die SchülerInnen der Klassen 1f und 2d! Sie fuhren zusammen mit Ihren Lehrerinnen Patricia Baumgartner (1f) und Gabriele Grundwürmer (2d) nach Reut zum Kräuterstadel von Kräuterpädagogin Siglinde Eder.
Dort angekommen erkundeten die Nachwuchsbiologen die Flora und Fauna der Wiese. In einem Begrüßungsspiel stellte Frau Eder kindgerecht das Tagesprogramm vor. Die SchülerInnen bestaunten nun den bewundernswert angelegten Garten und hatten den Auftrag, verschiedenste Kräuter zu sammeln, die später von den Kindern zu Kräuterbutter verarbeitet wurden.
In der Wiese war das Staunen groß, welche Tiere und Pflanzen in diesem gesunden und prächtigen Ökosystem zu finden sind! Solche Erlebnisse können die SchülerInnen nur vor Ort sammeln! Reich an Eindrücken schloss eine selbst hergestellte Brotzeit mit Kräuterbutter und „Wiesenlimonade“ den ereignisreichen Tag ab.

Kruterstadl 2