Klassenfrühstück der Klasse 2d
Klassenfrhstck 1

Die Freude war groß, als die Klasse 2d der Grundschule Eggenfelden endlich wieder ein Klassenfrühstück machen durfte. Im Vorfeld wurde besprochen, was zu einem gesunden Frühstück gehört und welche Speisen und Getränke zu süß oder ungesund sind. Am großen Tag brachten dann alle SchülerInnen unterschiedlichste Leckereien mit: Obst, Brotaufstriche, Säfte, Milch und sogar Gemüse. Lehrerin Gabriele Grundwürmer organisierte auch Backwaren -gespendet von der Bäckerei Bachmeier- und brachte verschiedene gesunde Müsli und Cerealien mit. Zum Gelingen der großen Schlemmerei trugen auch die Klassenelternsprecherinnen Frau Lobmeier und Frau Friedlmeier bei, die auch einen selbstgebackenen „2d-Kuchen“ beisteuerten. Die SchülerInnen waren begeistert über die Vielfalt der Speisen und genossen einen außergewöhnlichen Unterrichtstag.

Klassenfrhstck 2

Klassenfrhstck 3