In der Zuckerbäckerei

Zitronenkuchen 1 3a 22 23

Aller guten Dinge sind drei - heißt es. Deshalb haben die Mädchen und Buben der Klasse 3a nicht nur einen Apfelquark und Pfannkuchen zubereitet, sondern zum Thema „Rezepte aufschreiben“ auch noch einen Zitronenkuchen gebacken. Ein weiteres Mal versprachlichten die Kinder zu Bildern die notwendigen Arbeitsschritte. Schnell waren alle Zutaten miteinander verrührt und der Kuchenteig in die Backformen gefüllt, bevor er für eine Stunde in den vorgeheizten Ofen geschoben wurde.

Zitronenkuchen 2 3a 22 23

Nach dem Auskühlen kam noch ein Zitronenguss oben drauf. Am Ende des Tages durfte er verspeist werden: Herrlich saftig und einfach nur lecker schmeckte der Zitronenkuchen. Da waren sich alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a einig.

Zitronenkuchen 3 3a 22 23

Hoffentlich folgt bald wieder ein Unterrichtsthema, das sich wunderbar dazu eignet, in die Praxis umgesetzt zu werden!