„Pfoten weg!“ – Theater stärkt Kinder gegen Missbrauch

Pftwg 1

Onkel Burschi finden die drei Katzenkinder aus Irmi Wettes Theaterstück „Pfoten weg!“ besonders eklig. Seine „Schleimschlabberküsse“ und „Kraken-Umarmungen“ sind kaum zu ertragen. Müssen sich Kinder das gefallen lassen?! Im interaktiven Figurentheaterstück lernten die Kinder der 1. und 2. Klassen vor den Herbstferien im Gotischen Kasten, zwischen angenehmen und unangenehmen Gefühlen zu unterscheiden, Grenzen zu setzen, sich zu wehren und selbstbewusst für ihre eigenen Bedürfnisse einzutreten.

Pftwg 2

In Zusammenarbeit mit der bekannten Opferschutzorganisation „Weißer Ring“ wurde dieses wichtige Thema „sexualisierte Gewalt“ mit dem Präventions-Puppentheater besonders behutsam und kindgerecht behandelt.

Pftwg 3