Let´s dance

Lets dance 1 klein 22 23

Auf der Bühne zu tanzen und sich wie ein Star zu fühlen - wer träumt nicht vom großen Ruhm und davon, von anderen bewundert zu werden? Beim Tanztreff in der Aula der Grundschule Eggenfelden dürfen sich die Mädchen und Jungs als Tänzer feiern lassen.

Zweimal wöchentlich laden die Lehrerinnen Andrea Schön und Chantal Roos dazu ein. Wer Zeit und Lust hat, schließt sich mit Erlaubnis der Klassenlehrkraft einfach an und darf sich auch gerne als Vortänzer auf die Bühne wagen.

Dabei ist diese Aktion nichts Neues. Studienrätin a.D. Monika Kastenhuber hatte viele Jahre lang mit ihren Klassen zum Tanz gebeten. Diese lieb gewonnene Tradition soll jetzt nach Corona wieder zum Leben erweckt werden. Zumal die Kinder dank "Just Dance" viele Ideen und sogar bereits vollständige Choreografien selbst beisteuern.

So tanzen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a zu "Believer" und geben ihre coolen Dance-Moves an die Kinder der Klasse 2d weiter.

Tanzen macht nicht nur viel Spaß und sorgt zudem für gute Laune, sondern bringt auch viel Bewegung in einen langen Schulvormittag.

Für Interessierte: Der Tanztreff findet jeden Mittwoch und Freitag zu Beginn der vierten Stunde ab 10.35 Uhr statt. Wer will, ist herzlich dazu eingeladen.

Lets dance 2 klein 22 23