Klasse 4f gewinnt Fußballturnier der Grundschule Eggenfelden

Klassenfuballturnier 23 1

Bei tropischen Temperaturen fand Mitte Juni das Klassenturnier der Sportgrundschule Eggenfelden statt. Dabei standen sich alle zehn Klassen der dritten und vierten Jahrgangsstufe gegenüber. Für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten der Sportbeauftragte und Organisator des Events, Lehrer Alex Dura, und sein erfahrenes Schiedsrichter-Team, allesamt Abschlussschüler der Wirtschaftsmittelschule Eggenfelden.

Klassenfuballturnier 23 2

Standesgemäß konnten sich die vierten Klassen in der Vorrunde durchsetzen, sodass die Halbfinalbegegnungen aus der 4c gegen die 4e und der 4f gegen die 4d bestanden. Hier wurde die enge Leistungsdichte sichtbar, da beide Halbfinale ganz knapp jeweils nur mit 1: 0 gewonnen werden konnten. Lautstark angefeuert wurden die Spielerinnen und Spieler von Cheerleaderinnen sowie von ihren Mitschülern, die extra Plakate dafür gestaltet hatten.

Klassenfuballturnier 23 3

In dem nervenzerreißenden Finale der beiden Favoriten zwischen der 4c und der 4f hatte die Klasse 4f um Lehrerin Marlene Obermeier-Troll das Glück etwas mehr auf ihrer Seite und konnte kurz vor Schluss den Sieg nachhause fahren. Nach Abpfiff gab es kein Halten mehr und der Platz wurde von den frenetisch anfeuernden Klassenkameraden gestürmt, um ihre Helden hochleben zu lassen. Glücklich und unter dem Jubel der Kameraden durften die Mannschaftsführer der drei erstplatzierten Klassen die goldglänzenden Trophäen aus der Hand von Schulleiter Matthias Schmöller entgegennehmen. Die Siegerklasse darf sich nun am 18.07.2023 mit anderen Schulsiegern in Wurmannsquick messen. Wir wünschen ihnen viel Glück hierfür.

Klassenfuballturnier 23 4