Weihnachtskonzert der Bläserklasse und des Chors in Begleitung der Lehrerband

Weihnachtskonzert 23 1

Am letzten Schultag vor den wohlverdienten Ferien begrüßte Rektor Matthias Schmöller alle Grundschüler zur Weihnachtsfeier. Er freute sich sehr, dass die Chorleiterin Birgit Klissenbauer und die Leiterin der Bläserklassen, Dirigentin Lea Schwarz, zum Weihnachtskonzert eingeladen hatten. Mit ihren Chorkindern und Bläsern hatten sie ein umfangreiches Programm einstudiert, das sie für die über 500 Grundschüler in der Aula der Grundschule in zwei Vorstellungen präsentierten. Begleitet wurden sie von den musikbegeisterten Kolleginnen und Kollegen der Lehrerband, bestehend aus Rektor Matthias Schmöller an der Gitarre, Förderlehrerin Theresa Juraske an der Klarinette, Religionslehrerin Martina Seiler an der Querflöte, den Lehrerinnen Christine Hofmann an der Tenorflöte, Eva Moser am Keyboard und Anna Rabenberger auf dem Cajon.

Weihnachtskonzert 23 2 ohne Marlon

Den Auftakt gestalteten die Mädchen und Buben der Bläserklasse 4 mit "Freude schöner Götterfunken". Daran schloss sich der Chor in Begleitung der Lehrerband an mit "Wenn die Weihnachtszeit beginnt". Weiter ging es mit "Morgen kommt der Nikolaus", dargeboten von den Bläsern. In Begleitung der Lehrerband sang der Chor "Ein heller Stern". Weitere Beiträge folgten: "Jingle Bells" von den Bläsern, "Hand in Hand" von Chor und Lehrerband und schließlich "In der Weihnachtsbäckerei", gespielt und gesungen von der Bläserklasse, dem Chor und der Lehrerband.

Weihnachtskonzert 23 3 klein

Mit tosendem Applaus bedankte sich das Publikum beim Chor und den Musikern für das tolle Konzert und die musikalische Einstimmung aufs nahende Weihnachtsfest. Schulreferentin Anita Hölzl, die Elternbeiratsvorsitzenden Waltraud Hirl und Heidi Lindinger sowie stellvertretende Fördervereinsvorsitzende Sabine Köppl waren ebenfalls begeistert, welch großartigen Auftritt die kleinen Künstler hingelegt hatten.