Talentschmiede Schlittschuhlaufen für die 1. und 2. Klassen

Talentschmiede Eislaufen 12 1

Im Januar unternahmen auch die Kinder der ersten und zweiten Jahrgangsstufe in Begleitung der Sportlehrkräfte Andrea Schön, Christine Hofmann, Magdalena Schwarz, der Elternbeirätin Eva Holler und der FosBos-Praktikantinnen Alexandra Stöger, Jasmin Erber, Laura Niedermeier und Laura Kutsch ihren ersten Ausflug zum Eislaufplatz nach Pfarrkirchen. Mit dem Zug reiste die Gruppe in die Kreisstadt.

Bei herrlichem Sonnenschein kurvten die kleinen Kufenflitzer vergnügt übers Eis, schnappten sich einen der niedlichen Pandas als Stütze oder um darauf einen Partner übers Eis zu schieben. Gerne drehten die Sportler auch Slalomrunden um die schwarzweißen Bärchen herum.

Talentschmiede Eislaufen 12 2

Talentschmiede 12 3

Auf dem Rückweg Richtung Bahnhof legten die Kinder noch einen Stopp beim Spielplatz im Park bei der Sparkasse ein.

Talentschmiede Eislaufen 12 4

Talentschmiede Eislaufen 12 5

Die Grundschule Eggenfelden dankt der Stadt Pfarrkirchen sehr herzlich dafür, dass sie uns ihre tolle Eisbahn auch heuer wieder für viele Termine kostenfrei zur Verfügung stellt und uns so freundlich empfängt! Weitere drei Ausflüge zur Eisbahn folgen: Am Montag, 22.Januar, fährt die 3. und 4. Jahrgangsstufe ein zweites Mal nach Pfarrkirchen, am Mittwoch, 24.Januar, findet der zweite Ausflug für die Erst- und Zweitklässler statt. Ende Januar fahren ein letztes Mal die Kinder zum Eislaufen, die über die von Fördervereinsmitglied Sabine Köppl und Fördervereinsvorsitzender Elisabeth Hild organisierte Tauschbörse noch zu Schlittschuhen kommen.