Grundschule Eggenfelden schnappt sich "Lerbs-Pokal"

170628 0154 29 59468284 presse

Bereits im Mai hatte die GS Eggenfelden die Landkreis-Meisterschaft bei den Jungen für sich entschieden, beim Klassen-Fußball-Turnier gelang jetzt erneut Platz eins. Teilnehmen durften in Wurmannsquick die Schul-Sieger der Schulen, die ein internes Klassen-Turnier ausspielten. Das Besondere war, dass ein Mixed-Team auf dem Spielfeld stand. Einige Schulen setzten sogar mehr als das geforderte eine Mädchen ein. Die sieben Schulen wurden in zwei Gruppen eingeteilt. In der Gruppe A setzte sich GS Eggenfelden vor GS Bad Birnbach und GS Pfarrkirchen durch, in der Gruppe B lag GS Malgersdorf vor GS Mitterskirchen, GS Wurmannsquick und GS Falkenberg-Taufkirchen. Im Duell um Rang fünf behauptete sich GS Wurmannsquick mit 1:0 gegen GS Pfarrkirchen, die Partie um Platz drei entschied GS Bad Birnbach mit 2:0 gegen GS Mitterskirchen für sich und im Finale behauptete sich GS Eggenfelden mit 3:0 gegen GS Malgersdorf und holte sich den Lerbs-Wanderpokal. Die GS Eggenfelden, hinten von links: Matthias Altmannsberger (KR GS Eggenfelden), Schulrat Thomas Knab, KSO Daniela Schmid-Bertl, Rektor Dieter Kastenhuber, SR Alexander Grütz und Leonhard Kapser (Sparkasse). Mitte von links: Alina Colakaj, Nurhan Aslan, Elsa Arifi, Martin Horvath, Ilirjatet Gashi und Nam Pham. Vorne von links: Jamshid Moradi, David Cuesta, Bachtyar Niyazi, Risa Jafari und Khaled El-Mustapha.

Heimatsport des Rottaler-Anzeigers vom 28.06.2017