Faschingstreiben an der Grundschule

190303 1754 29 70783177 e eg grundschulfasching

Eggenfelden. Närrisch ging es an der Grundschule Eggenfelden am letzten Tag vor den Ferien zu. Bunte Clowns, ein blutrünstiger Dracula und kleine Fledermäuse enterten die Bühne der Aula. Vortrefflich unterhielten sie die große Schar der kleinen Maschkera in der vollbesetzten Aula nicht nur mit dem "Dracula-Rock ’n’ Roll". Auch seltsame Tierschöpfungen wie Feuersalamantilopen, Krokodigel oder Kamelefanten aus Michael Endes "Schnurpsenzoologie" konnte das Publikum auf der Bühne bestaunen. Natürlich durfte auch ein Faschingskrapfen nicht fehlen. Im gleichnamigen Sketch warf Clown Peppino dem Clown Augustin diesen nicht mit Absicht, sondern mit Marmelade ins Wasser. Leider erwischte die vier Clowns des Zirkus "Mikemakemaunz" zum Ärger von Direktor Käse plötzlich eine Grippe, so dass die ganze Sippe das Bett hüten musste. Die Zirkustiere Nilpferd, Löwe, Dromedar und Bär sorgten nun anstelle der Clowns für Späße. Auf ihren zwei Kamelen reiste im gleichlautenden Lied die "Tante aus Marokko" an und schoss dabei mit ihren zwei Pistolen. Aus Freude über ihre Ankunft wurden Glocken geläutet und ein Schweinchen geschlachtet. Nicht ohne Zugabe ließen die Grundschüler die Mädchen und Buben der Klasse 2d, die die Lieder, Gedichte und den Sketch mit ihrer Lehrerin Andrea Schön einstudiert hatten, von der Bühne. Beim abschließenden "AEIOU-Song" tanzten nicht nur die Kinder auf der Bühne, sondern auch alle Zuschauer in der Aula mit. Rektor Matthias Schmöller schickte anschließend die gesamte Schulfamilie in die wohlverdienten Faschingsferien: "Glücklich eine Schule, die solch talentierte Schüler und solch engagierte Lehrkräfte hat."

Rottaler Anzeiger vom 04.03.19 (Text und Fotos von Andrea Schön)

fasching1

fasching2